Neugierig geworden?

Der Fachbereich Naturerfahrungsräume ist eine offene Anlaufstelle für alle am Thema Interessierten. Ihr erreicht uns über   ner@bdja.org 

 

Natürlich, auch wenn ihr vor habt einen Naturerfahrungsraum zu gründen oder wissen möchtet, wie das geht. 

 

Der Fachbereich wird betrieben vom Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze e.V. www.bdja.org

 

Hier findet ihr spannendes rund um die Themen der Offenen- Kinder und Jugendarbeit über Jugendfarmen und Aktivspielplätze, Weiterbildungsangebote, Fachliteratur und vieles mehr! 

 

Der Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze e.V. (BdJA) ist ein bundesweiter Dach- und Fachverband für die Offene Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Derzeit repräsentiert der BdJA über 180 eigenständige, überwiegend freie Trägervereine. Ziel der Arbeit des Verbandes ist es, dass pädagogisch betreute Spielplätze wie Kinder- und Jugendfarmen, Aktiv- und Abenteuerspielplätze, Kinder- und Jugendbauernhöfe, Stadtteilfarmen und ähnliche Einrichtungen geschaffen, als Regeleinrichtung betrieben und politisch wie wirtschaftlich abgesichert werden. Daneben arbeitet er an der inhaltlichen Weiterentwicklung der Spielplatzpädagogik und fördert seine Mitgliedsorganisationen in ihrer fachlichen Zielsetzung.